Dieses Buch von Miriam Löffler ist das wohl beste Buch zum Thema Content Marketing, das im Handel erhältlich ist. Die Autorin verfügt über fundiertes Fachwissen und vermag dieses an den Leser weiterzugeben. Content-Strategie, Publishing-Planung und mehr werden in diesem Buch detailliert beschrieben und dem Leser näher gebracht.
Nicht erst seit den jüngsten Algorithmus-Updates von Google ist das Wort Content Marketing in aller Munde. Durch qualitativ hochwertige Inhalte und ein kluges Content-Publishing-Konzept können gute Rankings in der Suchmaschinenoptimierung nachhaltig gesichert werden. Natürliches Backlink-Wachstum, hohe soziale Reichweite und nachhaltige Ranking-Gewinne sind Vorteile, die aus gutem Content Marketing hervorgehen.
Das Buch Think Content!: Content-Strategie, Content-Marketing, Texten fürs Web von Miriam Löffler aus dem Galileo Computing Verlag vermittelt Einsteigern, Fortgeschrittenen und Profis essentielles Wissen zum Thema Content Marketing und Web-Texten. Dabei verwundert es nicht, dass dieses Werk seit langem die Amazon Bestseller-Liste anführt, denn auch komplizierte Sachverhalte werden anschaulich und leicht verständlich erklärt.
Die Analyse von bestehendem Content und die Definition der richtigen Zielgruppe gehören ebenso zum Inhaltsverzeichnis dieses Buchs wie die richtige Content-Strategie, zielgerichtetes Publishing und Content Usability. Wer mehr aus der eigenen Webseite herausholen möchte und hochwertige Inhalte publizieren will, kommt an diesem Buch nicht vorbei. Egal ob Webmaster oder SEO: Dieses Fachbuch gehört zum Pflichtprogramm für WebWorker.