Das umfassende Handbuch zum Thema Google Analytics zeigt allen Arten von Anwendern einfach und verständlich, wie man mit dem Analysedienst aus dem Hause Google richtig umgeht. Jeder Leser kommt auf seine Kosten und wird etwas neues lernen – wir empfehlen diese Lektüre für jeden Anwender.
Markus Vollmert und Heike Lück sind beide Experten auf dem Gebiet der Website-Traffic-Analyse mit Hilfe von Google Analytics und dieses Expertenwissen wird mit diesem Buch an den Leser weitergegeben. Umfassende Einblicke in die Steuerung von Googles eigenem Analyse-Dienst und zahlreiche Tipps für den Umgang mit Analytics in der Praxis helfen sowohl Einsteigern, als auch Fortgeschrittenen und Profis bei der Bewältigung alltäglicher Augaben.
Nicht nur Google Analytics selbst wird in diesem Werk behandelt, sondern auch Google Webmaster Tools und die Verbindung der beiden Google-Dienste. Für AdWords-Nutzer werden außerdem sehr viele Infos und Tipps zur Integration des Display-Advertising-Dienstes in Google Analytics gegeben, sodass AdWords-Kampagnen effektiv analysiert und ausgewertet werden können. Web-Analyse war noch nie leichter als mit Google Analytics in Verbindung mit diesem Buch.
Neben klassischen Alltags-Aufgaben und Tipps für die Praxis werden auch Experteninfos gegeben zu Themen, die bei der Verwendung von Google Analytics nicht alltäglich sind. So wird in diesem Buch auch auf weiterführende Themen wie Datenschutz, Soziale Netzwerke und Kostenanalysen eingegangen, sodass der Leser ein ganzheitliches Bild vom Thema erhält.
Dieses umfassende Handbuch zum Thema Google Analytics eignet sich sowohl für Hobby-Nutzer, als auch für professionelle Anwender und sollte in keiner Fachbuch-Sammlung fehlen. Wir sprechen für dieses Werk eine klare Empfehlung aus!